Die Sozialstation Lutz gibt es seit 1991 und war zu damaliger Zeit einer der ersten privaten Pflegedienste im Landkreis Main-Spessart.

Der ambulante Pflegedienst hat sich mittlerweile auf das Ober- und Untermaingebiet des Landkreises Main-Spessart ausgeweitet und ist seit einigen Jahren auch in der Stadt Würzburg zu finden.
Was 1991 noch ein Ein-Mann-Unternehmen war, umfasst heute eine Angestelltenzahl von ca. 20 Mitarbeitern. Beschäftigt werden Gesundheitspfleger/-innen (Krankenpfleger und -schwestern), Altenpflegepersonal, Pflegehilfskräfte und Hauswirtschafterinnen.

Der Gründer und Geschäftsführer Georg Lutz hat viele Jahre als Intensivkrankenpfleger in München und Marktheidenfeld gearbeitet und dann eine Weiterbildung zur Pflegedienstleitung absolviert.

Seit 2005 wird das Team durch Melanie Hartmann, die Tochter des Unternehmers, unterstützt und ergänzt. Mittlerweile ist sie stellvertretende Pflegedienstleitung und Ansprechpartner für Kunden, Ärzte und Mitarbeiter.

"Unser Ziel ist es, unsere langjährigen Erfahrungen, angepasst an die heutige Zeit und die individuelle Situation, an unsere Kunden weiterzugeben und ein verlässlicher Partner für schwierige Zeiten zu sein!"